– F U T U R E – Jugendkonferenz 2024 am 24.08.2024 im Kulturpark Deutzen

Die Zukunft ist eine offene Türe und sie braucht Visionen, damit wir wissen, wohin die Reise gehen soll. Am 24.08.2024 findet im Kulturpark Deutzen die Veranstaltung “FUTURE – Jugendfestival & Jugendkonferenz 2024” statt. Wir möchten uns auf der Jugendkonferenz mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus dem ganzen Landkreis zum großen Thema Strukturwandel austauschen. Wir möchten gemeinsam mit euch verstehen, was dieser große Begriff “Strukturwandel” bedeutet und vorhandene Ideen vorstellen und gemeinsam mit euch ins Gespräch kommen. Hierfür haben wir ein Worldcafé organisiert mit verschiedenen Thementischen, an denen wir in lockerer Atmosphäre über Themen wie Mobilität, Umwelt- und Klimaschutz, körperliche und mentale Gesundheit, Freiräume für junge Menschen und was junge Menschen mit dem Landkreis verbindet, sprechen wollen.

Nach der Jugenfkonferenz wird es auf dem Gelände verschiedene Mitmach-Aktionen, Workshops und Live-Acts und Konzerte geben, die für alle jungen Menschen ohne Anmeldung offen sind.
Wenn du an der Jugendkonferenz teilnehmen möchtest, kannst du dich ab sofort in diesem Formular anmelden

Nach der Anmeldung werden wir dir zeitnah weitere Informationen zum Ablauf und Programm der Jugendkonferenz senden. Kannst du dir vorstellen, einen Thementisch zu moderieren? Dann melde dich gerne unter Jugendbeteiligung@lk-l.de.

Die Teilnahme an der Jugendkonferenz, am Markt der Möglichkeiten, an unseren Workshops und an dem Festival sind kostenlos.

Unser FUTURE Programm für den Tag:

• 10:00 – 14:00 Uhr: FUTURE Jugendkonferenz 2024 (Anmeldung hier möglich!)
  • 14:00 – 17:00 Uhr: FUTURE Markt der Möglichkeiten (keine Anmeldung nötig)
  • 17:00 – 22:00 Uhr: FUTURE Festival mit Live-Acts und DJs (keine Anmeldung nötig)

Schreibt uns bei Insta oder per Mail eure Wünsche, Ideen und eure Fragen.

Mail: jugendbeteiligung@lk-l.de

Insta: zukunftslabor.lkleipzig