Information – Demontage Rathausturmspitze

Am kommenden Montag, den 19.08.2024, steht ein spannendes Ereignis an: Die Demontage der Rathausturmspitze! Diese wird in drei Abschnitten mit einem Schwerlastkran durchgeführt. Zuerst wird die Spitze inklusive Wetterfahne abgenommen, gefolgt von den Glocken, die aus dem Turm gehoben werden. Voraussichtlich gegen 11 Uhr wird die Kuppel bis zur Decke der Türmerstube auf den vorbereiteten Ablageort herabgelassen.

Bitte beachten Sie, dass der gesamte Markt auf der Rathausseite für diese Arbeiten gesperrt werden muss. Alle interessierten Bürger sind herzlich eingeladen, sich dieses Spektakel anzusehen! Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, bittet die Stadt Pegau darum, die aufgestellten Absperrungen zu beachten.

Viel Spaß beim Zuschauen!

Bitte beachten Sie die Verkehrseinschränkung sowie die Halteverbote.